Dr. Markus Elsässer: Warum ICH von ETFs abrate! (mit ausführlicher Begründung)

 

Marc Friedrich
195.000 Abonnenten
Warum ETFs für Faule sind und in welchem Stand wir momentan beim Aktienzyklus stehen, all dies erfahrt ihr in einer neuen Folge „Marc spricht mit“ Dr. Markus Elsässer von ME Fonds.

Dr. Markus Elsässer ist bekannt durch seinen Anlagestil der besonders tiefes Verständnis für die Geschäftswelt besitzt. So hat er 40 Jahre Börsenerfahrung und ist mit großer Passion ein bewusst unabhängiger Investor.

Seine Industrie-karriere begann er als Finanzdirektor bei Dow Chemical Deutschland. Im Anschluss war er für verschiedene Firmen in Australien und Asien tätig.
Seit 1998 ist er selbständiger Investor und Fondsberater, sowie Gründer der ME-Fonds, die er seit mehr als 18 Jahren betreut. Kennzeichnend für seinen Anlagestil ist ein tiefes Verständnis für die Geschäftswelt und ihre globalen Zusammenhänge.

 

Elsässer YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCrl3m6hXSCJUZIZd0cK6w4A

 

Elsässer Website:
https://www.markuselsaesser.com/de

 

 

► Timestamps

00:00 – 02:06 Vorstellung/Begrüßung
02:06 – 04:53 Wie investierst du?
04:53 – 12:16 Wo stehen wir momentan im Zyklus? (Aktien)
12:16 – 16:44 Ist Timing beim Investment relevant?
16:44 – 18:21 Wie viel Prozent vom Vermögen sollte man in Aktien investieren?
18:21 – 19:55 Ist gerade eine gute Zeit für Gold?
19:55 – 22:09 Gibt es momentan einen Bereich in den Aktienmärkten, der besonders interessant ist?
22:09 – 28:30 Glaubst du wir stehen vor einem Rohstoff-Superzyklus?
28:30 – 30:48 Wie ist deine Meinung zu Bitcoin?
30:48 – 38:41 Kurzfragen (schnelle Fragen) mit Unterthema ETF

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments