10.000 Schritte täglich …

Schritte10.000 Schritte täglich …     werden von vielen Experten als optimal angesehen, um sich gesund zu erhalten, Krankheiten vorzubeugen und länger zu leben.

Ob man dieses Ziel auch mit 8000 Schritten erreichen kann und ob mehr als 10.000 Schritte etwas bringen erfahrt Ihr in dem folgenden Artikel.

 

 

 

 

Heute

Mein Garmin Vivofit Fitnesstracker bewährt sich im übrigen sehr gut. Wenn der rote Inaktivitätsbalken im Display erscheint, absolviere ich jeweils ein paar Einheiten auf dem Crosstrainer.

Von 10.000 Schritten bin ich allerdings noch weit entfernt, wobei jedoch zu berücksichtigen ist, dass in meiner Statistik auch etliche Höhenmeter und auf dem anstrengenden Crosstrainer erbrachte „Schritte“ enthalten sind.

 

 

Challenge

 

 

 

 

 

Zur Steigerung der Motivation bietet die Garmin Express Software die Möglichkeit, an Challenges teilzunehmen oder sich mit den Mitgliedern einer selbstgründeten   oder bereits bestehenden Gruppe zu messen.

Auch mit einzelnen Personen (Verbindungen) kann man sich vergleichen.