Aktuelles vom Mühlenberger Loch

Mühlenberger Loch
.
12.09.2012 – DerBlankeneser Segel-Club e.V. teilt mit:
 BSC-Laser-Trainingsgruppe Sperling: Diverse Meldungen für diesen Sonntag
.

Henry Sperling, Spiritus Rector der gleichnamigen Trainingsgruppe, lässt vermelden, daß wir uns diesen Sonntag (16.09) um 15:00 Treffen an der Waterkant treffen, um uns erneut auf dem Trainings-Schlachtfeld gegeneinander zu messen. Das Training ist wie immer kostenlos, Zielprotokolle gibt es wie immer keine. Bisher gibt es 14 Zusagen und 3 * „Vielleicht“. Die Finn-Trainingsgruppe wurde ebenfalls informiert und die Faaborg steht nebst Fenderampel als Startschiff bereit. Updates unter www.bsc-hamburg.de

6.9. 2012 – Der Blankeneser Segel-Club e.V.   teilt auf facebook mit:
BSC-Laser-Trainingsgruppe Sperling – Fast 15 Laser und wieder mehrere Finns am Start:Wieder einmal hatten wir diesen Mittwoch perfekte Bedingungen auf dem MühLo. Hochwasser 20:17 Uhr, Wind bisher West 11 – 15 Knoten bei 20 Grad Luftikus. Das Startschiff wie immer professionell besetzt mit bewährter Startprozedur. Ein gutes Dutzend Laser am Start, dazu mit eigenem Start drei Finns um die Trainingsgruppe Schmid/Schröder/SchraderWas uns allerdings zunehmend in die Quere kommt, ist der Sonnenuntergang, diesmal schon um 19:57 Uhr. Heißt wiederum, dass in zwei Wochen – wenn die Tide wieder wohlwollend zu uns ist – wir dann nicht mehr sooo viel Zeit haben, abends das Mühlo zu rocken. Deshalb ist für den 16.September gegen um 15:00 ein weiteres Training angedacht. Henry kommt hierzu noch mit Details, die Wettfahrtleitung steht bereit.
Kommentar: Slipbahn am   Estesperrwerk ist rechts im Bild.