Hochintelligenter Saugroboter – Dreame Z10 Pro von XIAOMI im Test

84 Abonnenten

48.200 Abonnenten
Nach unzähligen bereits von uns getesteten Saugrobotern, muss sich nun der dreame Z10 Pro den von uns gestellten Herausforderungen unterziehen. Wie er abschneidet? Das erfährst du in diesem ausführlichen Test! Hier übrigens noch unser Tool, das dir bei der Saugroboter Suche hilft:
Kommentar:
Mein erster Saugroboter verhedderte sich ständig in Teppichfransen, Kabeln und sonstigen im Wege befindlichen Gegenständen.  Er wurde daher entsorgt
.
Meinen  zweiten Saugroboter – ILIVE V5s Pro – wählte ich, da er keine rotierende Bürstenwalze sondern lediglich eine Staubabsaugöffnung besitzt.  Er war durchaus brauchbar, nur war der Staubbehälter zu klein und die ständige Entleerung erwies sich als  zu unhygienisch und nervig.
.
Mein dritter Saugroboter ist der DREAME Z 10 Pro, der über eine Absaugstation verfügt und das Leeren des Staubbehälters automatisch erledigt. Ca. 430 EUR kostete das Teil.  Die Bürstenwalze ist schwimmend aufgehängt und die Sensoren sorgen dafür, dass er bisher problemlos seine Aufgaben verrichtete. Momentan fertigt er noch eine Karte von allen zu reinigenden Flächen auf, die später in einzelne Bereiche (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, etc. unterteilt werden kann, so dass man dann auch gezielt einzelne Räume reinigen lassen kann.
Das Koppeln mit meinem Huawei P40 Pro klappte leider nicht auf Anhieb. Nach  einem Reset des Routers haben sich die anfänglichen Probleme jedoch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Hier sehen wird nicht die Loosdrechter Plassen sondern einen Teil meiner Wohnung
Der Dreame Z10 Pro ist intelligenter als gedacht, denn er hat inzwischen selbsttätig eine Raumaufteilung vorgenommen. Durch Antippen kann ich jetzt 1 bis 6 Räume bzw Zonen auswählen, die anschliessend gereinigt werden.
Nach dem Staubsaugen fährt er zur Ladestation, wo dann auch selbstätig der Staub in den grossen Staubbeutel abgesaugt wird.
Fazit: das Teil ist genial und erspart mit das lästige Staubsaugen per Handstaubsauger.
.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments