Tibber – „Dein zweiter Monat bei Tibber“

Dein zweiter Monat bei Tibber

Hallo Uwe,

bald startet dein zweiter Monat bei Tibber! 🙌

Das heißt: Du erhältst Strom zum Börsenpreis (inkl. Steuern & Abgaben). Der Preis variiert an der Strombörse stündlich. Für deine monatliche Verbrauchsabrechnung, nehmen wir den monatlichen Durchschnittspreis davon. Wenn du anhand von Smart Meter oder Pulse stündlich abgerechnet wirst, wirst du immer nach den jeweiligen Stundenpreis abgerechnet. Der Strompreis auf deiner Rechnung variiert also monatlich

​👉 Alles rund ums Thema Verbrauchsabrechnung findest du hier.

 

 

Deine Vorteile:

  • Du bezahlst monatlich Strom zu dem Preis, zu dem wir diesen einkaufen.
  • Du erhältst langfristig immer das beste am Markt verfügbare Angebot.
  • Wenn wir von dir Zählerstände erhalten, berechnen wir monatlich genau das, was du verbraucht hast. Diese kannst du in der Tibber App unter „Du“ – „Zählerstände“ hinterlegen. Dies ist nur möglich, wenn du nicht stündlich abgerechnet wirst.

Du siehst den aktuellen Preis immer in deiner App. Diese kannst du hier herunterladen:

Hier findest du weitere Informationen zur Einsicht in der App. Und hier kommst du zu einem Artikel darüber, wie du von flexiblen Preisen profitierst.

Bei Fragen sind wir jederzeit für dich da.
Viele Grüße
Dein Tibber Team 💚

 

Kommentar:  Den Tibber Stromtracker – Pulse – mit dem der Strompreis stündlich abgerechnet wird, habe ich noch nicht bestellt. Er dürfte sich vor allem lohnen, wenn man nachts ein Elektrofahrzeug mit günstigem Strom laden möchte.

Am Monatsende bekomme ich die erste Monatsabrechnung. Dies erleichtert dann die Entscheidung für oder gegen den „Pulse“.

Leave a Reply