Heizen mit Klimaanlage – Ist das sinnvoll? – Ein Praxisbeispiel

AuTarkie   9310 Abonnenten

In dieser Folge zeige ich Euch, dass es durchaus Situationen gibt, in denen man mit der Klimaanlage heizen kann.

Im Video selbst klären wir auch die Fragen, ob alle Klimaanlagen heizen können, wann man mit einer Klimaanlage heizen sollte und wann nicht und wie sparsam oder verschwenderisch eine Klimaanlage mit dem Strom umgeht.

Seid also sehr gespannt auf dieses interessante Video! Neben der Theorie ist auch ein praktischer Teil dabei, in dem ich Euch zeige, wie das alles funktioniert.

Und nun wie immer viel Spaß mit dem Video!

Kommentar:  Wenn Euer Haus gut gedämmt ist und die Split-Klima auf einer kleinen Lüfterstufe läuft, ist es erträglich.

Bei einem schlecht gedämmten Altbau wird derWalzenlüfter des Innengerätes auf ener hohen Stufe laufen müssen und es wird laut und ungemütlich.

Gegenüber einer Ölzentralheizung o. Gasheizung wird aber jede Menge Geld eingespart.

Aus einer Kilowattstunde Stron holt eine Split-Klima ca. 4 x meher Wärme heraus als eine Direktheizung (Heizlüfter, mobiler Radiator, Infrarotheizung)

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments