Solaranlage! – Anmeldung, Steuern, Finanzamt, Versicherung! Kleinunternehmer, Marktstammdatenregister!

14.000 Abonnenten
Hallo Leute, ich hatte eine Anfrage von einem meiner Zuschauer, ob wir mal ein Video über die Themen Anmeldung Photovoltaik Solaranlage machen können und ob wir auch mal über die Steuern bei der PV-Anlage sprechen können und über die Kleinunternehmerregelung mit der Mehrwertsteuer. Zudem war auch die Frage wie sich das ganze mit der Versicherung verhält und was man da braucht. Da ich selbst keine Solaranlage habe, habe ich Martin von dem Kanal Gewaltig nachhaltig gefragt, ob er mir mal rede und Antwort zu den Themen steht. Das Ergebnis seht ihr hier in dem Video. Dabei muss man sagen, dass wir selbst auch nur unser Wissen hier wiedergeben und dass wir auch nicht alles wissen. Vor allem beim Thema Steuern ist das keine Steuerberatung sondern unsere Meinung. Darum bitte immer mit einem Steuerberater Rücksprache halten, wenn ihr Euch nicht sicher seid.
Videos von Martin
– Anmeldung Finanzamt, Steuern, Kleinunternehmer https://www.youtube.com/watch?v=m4MDn…
Anmeldung Marktstammdatenregister Link – https://www.marktstammdatenregister.d…
Videos Bundesnetzagentur
Videos Holger Laudeley – Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=hhHUB…
Meine Mission ist es mehr Menschen von dem Thema Nachhaltigkeit zu begeistern und die Erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen.
Für Solaranlagen und Balkonkraftwerke, hier ein Link zu der Firma Aceflex: https://www.aceflex.de/?wpam_id=5
* Für Balkonkraftwerke von Alphasolar. https://www.alpha-solar.info/?176
* Wenn Ihr selbst Projekte im Bereich Photovoltaik, Stromspeicher und/oder Ladeinfrastruktur umsetzen wollt, im Großen wie im Kleinen, schreibt mir gerne eine Mail an Kontakt@money-for-future.com. Werdet selber Energieversorger und wechselt den Stromanbieter zu einem 100% Ökostromanbieter.
* https://www.ews-schoenau.de/ Wenn Ihr auf der Suche nach einer Wallbox seid. Hier habe ich einen guten Onlineshop gefunden, wo der Kanal auch eine kleine Provision bekommt. https://www.energieloesung.de/?sPartn…
* Wenn ihr eine #Solaranlage mieten möchtet, dann schaut hier bei den unten genannten Firmen vorbei und füllt den Erfassungsbogen aus. Wenn ihr diesen oder einen anderen Link nutzt, bekommet der Kanal eine kleine Provision.
Solaranlage mieten von DZ 4: https://www.dz-4.de/solarcheck/?utm_s…
* Solaranlage mieten von Enpal: https://www.enpal.de/heldenprogramm?r… *
Solaranlage mieten bei Yello: https://tidd.ly/2R0Cya9
* Wenn du meine Videos gut findest und mich bei meiner Mission unterstützen möchtest, dann kannst du das hier machen. 😊 Je mehr Geld wir einsammeln, desto mehr Balkonkraftwerke verschenke ich.
Paypal: kontakt@money-for-future.com https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…
Hier geht es zum Shop. Alle Einnahmen fließen in den Kanal oder an gemeinnützige Organisationen. https://www.spreadshirt.de/money+for+…
Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Hier wird der Kanal mit einer kleinen Provision unterstützt, wenn über diesen Link ein Kauf getätigt wird.

Leave a Reply