Und sie kann es doch!! – Splitklimagerät als Frau alleine montiert..

246 Abonnenten

20.06.2020 ..vom Auspacken bis hin zur Montage habe ich es alleine gemacht. Ob die Erstinbetriebnahme geklappt hat, siehst du am Ende des Videos. Und da sag noch jemand, dass Frauen das nicht können. :-))  Dieses Video ist als reines Uterhaltungsvideo gedacht und dient nicht als Anleitung für die Selbstinstallation einer Klimaanlage.

Kommentar: Zur Qualität des TCL-Gerätes kann ich leider keine Ausagen tätigen.

Mit Billiggeräten aus dem Baumarkt habe ich jedoch schlecfhte Erfahrungen machen müssen.

Mitsubishi oder Daikin sind sicher besser.  Allerdings bieten auch die renommierten Hersteller nicht nur gute sondern auch schlechte Anlagen an.  Man muss also auf dem Wirkungsgrad COP SCOP achten.

Des weiteren dürfen Split-Klima-Geräte „eigentlich“ nur von Kältetechnikern installiert und in Betrieb genommen werden.  Vorgefüllte Leitungen und „Quick-Connect“ ermöglichen jedoch auch den Selbsteinbau, dort wo es erlaubt ist.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments