ADAC Mitgliedschaft oder HUK-Schutzbrief ?

Kommentar:  Habe gerade meine ADAC.Mitgliedschaft gekündigt, da ich den wesentlich billigeren  HUK-Schutzbrief habe.

 

19.600 Abonnenten

00:00 – Einführung

00:32 – Der Schutzbrief und die silberne Flotte

01:32 – Reparatur und Abschleppen – europaweit

02:19 – Schutzbriefe unter Freunden

02:51 – Und nach der Panne?

03:20 – Der Schutzbrief holt dich zurück

In diesem Video dreht sich alles um das Thema KFZ Schutzbrief. Welche Bedeutung dieser hat und welche Leistungen in ihm enthalten sind, erkläre ich dir jetzt. Ich bin übrigens Tim, dein Versicherungscoach.

Stell dir folgendes Szenario vor:

Du bist im Urlaub mit dem Auto unterwegs und plötzlich versagt dein Motor. Während die anderen Autofahrer hinter dir in Stress versinken, kannst du relativ entspannt bleiben – wenn du einen KFZ Schutzbrief hast. Der Schutzbrief – auch die „silberne Flotte“ der KFZ-Versicherungen genannt – leistet dir nämlich Hilfe im Pannenfall. Im Ausland übernehmen Partnerdienste die Arbeit. In der Regel gilt der Schutzbrief in allen Ländern der europäischen Union. Für mehr Infos frag jedoch lieber noch einmal direkt bei deinem Versicherer nach.

Meist wird der Schutzbrief zusammen mit der KFZ Versicherung abgeschlossen. Bei der HUK24 geht das übrigens ganz einfach online. Den Link dafür habe ich hier für dich: https://www.huk24.de/autoversicherung. Du bist bereits Kunde bei der HUK24 und möchtest den Schutzbrief nachtragen? Auch das geht sehr fix im Servicebereich von MeineHUK24. Logg dich dafür mit deinen Zugangsdaten unter folgendem Link ein: https://www.huk24.de/zugang/anmelden/

Mit einem Schutzbrief sparst du übrigens nicht nur deine Nerven ein, sondern auch bares Geld. Denn: Der Schutzbrief ist kostengünstig. Bei der HUK24 zum Beispiel zahlst du nur 10 Euro im Jahr dafür.

Die Leistungen habe ich hier einmal für dich zusammengefasst:

1 Pannendienst, Abschleppen, Bergen Kann das Auto nach einer Panne direkt wieder fahrtüchtig gemacht werden, übernimmt der Pannendienst die Reparatur. Die Kosten dafür sowie für kleinere Ersatzteile zahlt die Versicherung. Sofern der Wagen nicht vor Ort repariert werden kann, wird er abgeschleppt. Auch diese Kosten sind im Schutzbrief versichert.

2 Weiter- und Rückfahrt Fahrtkosten entweder zurück zum Wohnort oder zum eigentlichen Ziel der Fahrt werden erstattet. Ob mit Zug oder mit dem Flugzeug. Auch Taxigebühren werden erstattet.

3 Übernachtung Wenn Sie am Unfallort übernachten müssen, zahlt Ihr Versicherer die Hotelunterbringung. Meist werden bis zu drei Übernachtungen für 50 bis 100 Euro pro Person und Nacht erstattet.

4 Kostenübernahme bei Ersatzteilen aus dem Ausland Im Ausland übernehmen Versicherungen außerdem die Kosten, falls: Ersatzteile zur Reparatur nachgeschickt werden, wenn das Auto verschrottet oder verzollt werden muss oder der Wagen zurück an den Wohnort transportiert wird. Übrigens: Mit dem sogenannten Track und Trace der HUK24 kannst du deinen Pannendienst live mitverfolgen. Nähere Infos erhältst du unter folgendem

Link: https://www.huk24.de/kfz-schutzbrief. Außerdem findest du hier ebenfalls eine Übersichtstabelle hinsichtlich der Leistungen des KFZ Schutzbriefs.

Dir hat mein Video gefallen? Lass gerne einen Like da und teile es. Ich freu mich auch über deinen Kommentar oder weitere Fragen.

Für weitere Infos und Updates – folge der HUK24 auf Facebook oder besuch die Website.

FB: https://www.facebook.com/huk24

Website: https://www.huk24.de

 

10.300 Abonnente

Schnelle Pannenhilfe dank Schutzbrief: Bis zu 100 Mal rückt jeder unserer 500 Partner für Pannenhilfe monatlich aus, um Fahrzeuge zu bergen und Schäden zu richten. Jens Kuck war einen Tag lang dabei und zeigt euch, weshalb sich ein Schutzbrief der HUK-COBURG (https://www.huk.de/) ab dem ersten Einsatz lohnt.

Der Schutzbrief im Überblick:

1:27 Abwechslung für Pannenhelfer

3:34 Leistungen des Schutzbriefs

6:02 Häufigste Pannengründe

6:38 Einsatz: Ablauf der Fahrzeugbergung

„Auf der kurzen Strecke wird schon nichts passieren“. Ein Trugschluss, denn eine schwache Autobatterie oder ein geplatzer Reifen können einen schneller überraschen, als man ahnt – ob auf dem Weg in den Urlaub oder einfach nur beim Einkaufen. Darum ist der Schutzbrief die ideale Ergänzung zur Kfz-Versicherung. Denn er garantiert rasche Hilfe, ganz ohne Zuzahlung. Wir beraten Sie gerne weiterführend zum Thema und wünschen eine allzeit sichere Fahrt.

Schon gegen alle Eventualitäten abgesichert?

► Kfz-Schutzbrief:https://www.huk.de/fahrzeuge/kfz-vers…

► Kfz-Versicherung: https://www.huk.de/fahrzeuge/kfz-vers…

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/HUKCOBURG

Neue Einblicke auf Instagram: https://www.instagram.com/hukcoburg

Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/HUK

Mehr rund um das Thema Versicherung erfahren: https://www.huk.de/blog/blog.html

 

 

Leave a Reply