Was taugt das iPhone 12 ?

  • von

Was taugt das iPhone 12

Ein  Vergleich mit dem  Pixel 5 und dem  S 20 FE. In der  Chip-Bestenliste nimmt das  Samsung S20 FE  den 1. Platz ein.

Die meisten Kommentatoren sehen das Pixel 5 vorn. Dem schliesse ich mich an, denn ausser den Tele-Aufnahmen – es fehlt eine Telelinse – gefallen mir die Pixel-Fotos am besten.

Die Chip-Kamera-Wertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen:

S20 FE 5G  – Kamera (1,2)  gesamt 1.

Picel 5 – Kamera (1,7) gesamt  32.

iPhone 11 – Kamera (1,7) gesamt 31

Pixel 4a 5G – Kamera (1,7) gesamt 59

iPhone 12 – Kamera (1,8)  gesamt 25


DXOMARK

iPhone 12 – 122

Pixel 5 – 120   (das Pixel 4a 5G dürfte ähnlich bewertet werden)

iPhone 11  – 119

Xiaomi Mi 10T Pro 5G – 118

S 20 +  – 118

Picel 4 a – 111

iPhone XR – 101

iPhone X –  97

DXO MARK ist ein Standard für Tests von Kamera- und Bild-Qualität


Da das Pixel 4a 5G dem Pixel 5 sehr nahe kommt, habe ich mir für 399 EUR das Pixel 4a 5G bestellt- Die

Nachteile:

  • Keine IP-Zertifizierung
  • Kein Wireless-Charging
  • Dual-Kamera ohne Tele-Optik
  • keine Speichererweiterung

nehme ich gern in Kauf, da ich für Outddor-Zwecke ein robustes wasserdichtes Smartphone besitze und noch nie kabellos geladen habe.