Wildschweine ausser Kontrolle – NDR Dolu

Zitate aus dem Video:

In der Innenstdt greifen sie Fussgänger an

Vier werden schwer verletzt

Die Polizei hat die Bevölkerung gebeten in den Jäusern zu bleiben

724.000 Abonnenten
Noch vor 60 Jahren waren Wildschweine in weiten Teilen Norddeutschlands fast ausgerottet. Doch milde Winter und ein üppiges Nahrungsangebot auf den Feldern haben dazu geführt, dass sich die Tiere rasant vermehren konnten. Inzwischen erschließen sich Wildschweine immer neue Reviere und wagen sich zunehmend auch in die Städte. Nun sind – nur 300 Kilometer entfernt von der deutschen Grenze – Wildschweine an Afrikanischer Schweinepest erkrankt. Das Virus ist hochansteckend und tötet Wild- und Hausschweine innerhalb weniger Tage. Welche Folgen hat das?
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments