YAMAHA EF 1000 – Läuft :-)

Vor ein paar Jahren legte ich mir diesen gebrauchten Stromerzeuger – YAMAHA EF 1000 – zu. Es handelt sich um einen Viertakter mit 1000 Watt Leistung.  Er wiegt ca. 25 kg und  kostete meiner Erinnerung nach gebraucht ca. 120 EUR.  Bei Dunkelflaute kann ich damit meine Akkus laden und bsw. auch meinen Kühlschrank versorgen, ohne das das Gefriergut auftaut.

Nachdem ich Sprit nachgefüllt hatte, sprang er nach dem 2. Seilzug an 🙂

Wenn ein Verbraucher dranhängt laüft er wunderbar ruhig !

Gedacht war der Stromerzeuger eigentlich für’s Wohnmobil, wo er aber noch nicht zum Einsatz kam.

Kamera:  Huawei P40 Pro

 

In Innenräumen – wie in diesem Video – hat der Generator, ein Modell aus 1998, nichts zu suchen. Die Abgase führen nämlich schnell zum Tod.

 

Leave a Reply