Bluetti AC200MAX + Batteriemodul B230 – gerade eingetroffen

875 Abonnenten

01.03.2022 4096Wh und 4 x 2200W bietet die AC200MAX mit dem Batteriemodul B230. Praktisch nutzbar sind davon ca. 3600Wh und das entspricht 36 Stunden Fernsehen schauen. Was die Powerstation noch so alles kann und weitere technische Details findet ihr in meiner Rezension auf Amazon: https://amzn.to/3Htko5f

 

Update: Inzwischen ist mein Bluetti AC200max eingetroffen.  Ladezustand 72 %

Jetzt müssen nur noch die vier PV-Module montiert werden, um einen Blackout überstehen zu können.

Licht, Kühlschrank, Smartphone, PC, Router wollen ggf. mit Strom versorgt werden.

 

3499 EUR kostete mich das Bundle mit 2 * 2048  kWh Speicher, davon ca. 3600 Watt nutzbar.

Kommentar:  Um tagsüber geernteten Solarstrom  auch nach Sonnenuntergang nutzen zu können habe ich gerade die Bluetti AC200max sowie das Batteriemodul B 230 bestellt.  Die nutzbare Kapazität beträgt zusammen – 3.6 kWh !

Auch für Notstromzwecke ist das Bundle geeignet.

Im Campervan ersetzt es eine aufwändige Elektroinstallation,  (Solarladeregler, Batterie, Batteriewechselrichter,  220 V,  12 Volt, USB-C etc.  Steckdosen. Im Van reicht dann im Normalfall die AC200Max für Kühlbox, Dachlüfter und die elektrische Versorgung einer Diesel-Luftheizung.

Meinen e-Scooter Ninebot GD30 könnte ich ebenfalls nachladen

Geliebbäugelt hatte ich mit der AC300 + B350, die mir dann aber doch überdimensioniert zu sein schien.   Bei gleichem Preis wäre die Kapazität geringer und für den Einsatz im Van hätte ich jeweils zwei Geräte hin- und herschleppen müssen.

 

 

 

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments