Photovoltaik Erträge im Jahresverlauf –

3610 Abonnenten
In dieser Folge erkläre ich, warum PV-Anlagen im Jahresverlauf unterschiedliche hohe Stromerträge produzieren. Von welchen Faktoren ist die Stromproduktion abhängig und kann ich etwas tun, um den Stromertrag positiv zu beeinflussen? Wann wird im Jahresverlauf der meiste Strom produziert? Diese Fragen versuche ich im Video am Beispiel meiner eigenen PV-Anlagen zu beantworten.
Ich freue mich natürlich immer über Euer Feedback zu diesem Video in den Kommentaren. Und nun wieder viel Freude beim Anschauen!

.

Und hier sehen wir den Ertragsverlauf meiner eigenen PV-Anlage. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wird die Anlage in den Wintermonaten durch den Baumbestand verschattet, so dass die Erträge besonders gering sind.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments