Dax-ABSTURZ! Bank-Aktien von Handel ausgesetzt! Das musst Du jetzt über die Bankenkrise wissen

98.600 Abonnenten

Es ist richtig Druck auf dem Kessel: Die Kurse fallen, die Nervosität steigt und Anleger flüchten immer mehr in Staatsanleihen! Einige Bankaktien wurden heute sogar vom Handel ausgesetzt! Die Aktie der Credit Suisse markierte ein neues Allzeittief und die Kreditausfallversicherungen schossen in die Höhe. Erleben wir gerade eine richtige Bankenkrise? Ausgelöst wurde alles durch die Pleite der Silicon Valley Bank. Am Montagmorgen gab es erst mal Entwarnung, weil SVB Financial gerettet wurde und die Kunden ihre Einlagen bekommen sollen. Doch es sind trotzdem Schockwellen, die durch das Finanzsystem zucken, von den USA bis nach Großbritannien und Schweden und Asien. Auch die Deutsche Bundesbank tagt gerade … es gibt viel zu besprechen – das musst Du jetzt wissen! Natürlich auch, dass sich die Politik der Fed jetzt massiv verändern dürfte und die Zinsen nicht mehr so stark steigen .

 

Leave a Reply