Mein Aktien-Portfolio – Update 3

Das Portfolio

Das Portfolio besteht seit dem 31. Januar 2020.  Die Performance kann sich sehen lassen. Spitzenreiter sind die Sartorius Vorzüge mit einem Plus von 120 % in knapp zwei Jahren  von denen auch die 2020 verstorbene Börsenlegende und Bestsellerautorin Beate Sander geschwärmt hatte.

Der letzte Trade wurde am  27.07.2020 durchgeführt.

Update:

 

10-Jahres-Chart der Sartorius Vorzüge

Der Sartorius Konzern ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und der Forschungsbranche. Wir unterstützen Biotech-Wissenschaftler und -Ingenieure auf der ganzen Welt bei der Entwicklung und Herstellung von Medikamenten – von der ersten Idee bis zur Produktion.

Wir sehen den für Wachstumsaktien typischen Chartverlauf, wobei wir feststellen, dass der Kauf von Wachstumsaktien nicht die schlechteste Anlagestrategie zu sein scheint 🙂

 

 

Achtung:  Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Empfehlung, Keine Haftung!! Just4fun!!!

Der erste Corona-Crash war im März 2020.  Der nächste Corona-Crash würde mich nicht überraschen.

Aktien kauft man nicht bei steigenden Kursen oder gar ihrem Höchsstand sondern besser nach einem Crash, der möglicherweise schon bald eintreten könnte.

Es empfiehlt sich stets zwecks Absicherung,  Stop-Losses oder besser noch Trailing Stop-Losses zu setzen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments