Huawei P40 Pro Erfahrungen

  • von

Hi, seit Anfang Januar besitze ich das Huawei P40 Pro.

Mit Hilfe der bereits installierten Clone-App konnte ich fast alle Apps von meinem Samsung S 8 auf das P40 Pro übertragen.  Dank der App APTOIDE gelang es mir jetzt auch VR Banking und Endomondo zu installieren.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Mangel an Apps besteht sicher nicht, aber ob und wie ein Update der Apps vonstatten geht, war bislang unklar.

 

 

 

 

 

 

 

 

SMAPPIE, mein Energiemonitor, mit dem Ich meinen Stromverbrauch und meine PV-Stromproduktion überwache, verlngte heute jedoch ein ein Update, d.h. ich wurde aufgefordert aus dem Play-Store die neue Version herunterzuladen und zu installieren. Dies funktionierte zunächst nicht, war dann aber mit Hilfe von Aptoide kein Problem.

 

 

VR-Banking konnte ich ebenfalls per Aptoide installieren, so dass jetzt eigentlich alles, bis auf die WhattsApp-Chats, die ich nicht übertragen konnte,  funktioniert.

Google Maps  läuft ebenfalls.

 

Fazit:  Ich bin zufrieden.  Die Kamera ist eine der besten. Siehe Grafik unten.  8 GB Arbeitspeicher, 256 GB interner Speicher.

Dass die Google Dienste fehlen ist in meinem Fall eher ein Feature, da ich ja so weit wie möglich auf Google verzichten möchte..