iPhone 11 vs Samsung S8 – Update 2

iPhone 11  vs  Samsung Galaxy S 8

Hi, ich besitze beide Smartphones:  das iPhone 11 links u. das Samsumg S8 rechts

Welches der beiden Phones besser ist, seht ihr in dem o.a. Video.

Meiner Erfahrung nach ist das Samsung S8 in vielen Punkten besser. Es liegt angenehmer in der Hand, da es etwas schmaler und dünner ist. Auch das Display ist wesentlich höher aufgelöst und klarer.

Das iPhone 11 ist übrigens mit 191 Gramm so schwer, dass ihr damit Eure Schwiegermutter erschlagen könntet 🙂  Das Samsung Galaxy S8 wiegt dagegen lediglich 160 Gramm.

Allerdings sollen die Foto- und Videoqualität des iPhone 11 aufgrund des besseren Sensors und der zwei Kamerobjektive  besser sein. Das habe ich jedoch bisher noch nicht getestet und miteinander verglichen. Der Kameratest wird aber noch nachgeholt. denn die Kamera-Qualität ist ja für viele Menschen das wichtigste Kauf-Entscheidungs.Kriterium.

Samsung S8  Das Foto sieht etwas verwaschen aus.

 

iPhone 11

Der erste Vergleich geht zugunsten des iPhone 11 aus. Das iPhone-Foto zeigt mehr Details als das an der Wand hängende Original, obwohl die Fotos bei sehr schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden.

Die Zeit schreibt:  „Die Kamera das iPhones 11 schafft es sogar, das sehr durchschnittliche Schollenfilet mit Pommes und Remoulade im Zoo-Restaurant dynamisch aussehen zu lassen: Die Panade strahlt golden, die Pommes glitzern im Licht.“

Hinsichtlich der Grösse des iPhone schreibt die Zeit: “ Das 11er-Modell ist mir immer noch zu groß – beim 6S fühlt sich mein Griff sicherer an. “

Das Zeit-Fazit lautet: „Das iPhone 11 wird Ihr Leben nicht revolutionieren. Aber ein bisschen glücklicher als ein neuer Toaster wird es Sie schon machen.

https://www.zeit.de/digital/mobil/2019-09/iphone-11-test-apple-kamera/seite-4

 


Update:

Es wurden zusätzlich jeweils drei Outdoor-Fotos und  ein Indoorfoto bei schwachen Lichtverhältnissen aufgenommen.

Die iPhone-Bilder sind zwar etwas schärfer aber leider stark blaustichig geworden.

Fazit: Das iPhone erfüllt leider nicht meine Erwartungen und geht an O2 zurück !

 

 

Samsung S 8

 

iPhone 11

 

Samsung S 8

 

iPhone 11

 

Samsung S 8

 

Iphone 11

 

iPhone 11 – nachbearbeitet

 

Samsung S 8

 

iPhone 11

 

zum Vergleich Sony HX 50

Zu meiner Überraschung hat das iPhone die kleine Sony-Kamera geschlagen.


 

Wird fortgesetzt !

 

Leave a Reply