Kühlbox oder Kühlschrank? 12V oder 230V? Absorber oder Kompressor?

86.200 Abonnenten
Mit dem heutigen Video möchte ich euch ein bisschen bei der Entscheidung helfen, ob ihr euch eher für einen Absorber- oder Kompressor-Kühlschrank bzw. Kühlbox entscheiden solltet. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind je nach Einsatzzweck besser oder schlechter geeignet.
Kommentar:
Kühlbox oder Kühlschrank ?   Womit statte ich meinen Stealth-Lite-Camper aus ?
Eine Peltier-Kühlbox, die noch im Keller stand, verbraucht knapp 70 Watt pro Stunde.  Das ist mehr als mein Haushaltskühlschrank incl. 3er Gefrierfächer verbraucht.  Also benötige ich einen neuen Kühlschrank. Vermutlich wird es ein Haushalts-Kompressorkühlschrank, den ich an meine ECOFLOW-Powerstaion hängen kann, die ja auch 230 V abgeben kann.
Die beim Öffnen der Kühlschranktür entweichende Luft ist übrigens kein Problem, da die Energie ja nicht in der Luft sondern primär in dem heruntergekühlten Kühlgut gespeichert wird.
Bestellt habe ich aufgrund des günstigen Preises – 139 EUR – den Bomann 389.  Die bessere Wahl  wäre wohl ein abschliessbarer  Kühlschrank.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments