Motorradtour mit Zelt, TET Ostfriesland bis zur Weser, Okt. 2020

Hi, in dem Video wird auch die Frage nach dem „Warum“ gestellt, d.h. warum Rolf trotz fortgeschrittenen Alters mit Schlafsack und Zelt unterwegs ist.

In den 70er Jahren trafen wir uns  mit Weltumsegler Erich Wilts mit unseren Finns samt Zelt an der Norderneyer Rattendüne am Ostende der Insel.  Lagerfeuer, grillen und Rotwein in der feien Natur , Nachtfahrten und Sturmdahrten tagsüber waren ein unvergesslicher Ausgleich  zu dem normalem Alltag in der überziviliserten Umwelt.. Es scheint meiner Erfahrung nach in unseren Genen zu stecken, dass der Mensch sich in der freien Natur wohler als in der zicilisierten Welt fühlt. Ich kann den Reiz von Rolf’s Unternehmungen also durchaus nachvollziehen auch wenn ich ihm die eine oder andere Übernachtung in einer  ordentlichen „Herberge“ gewünscht hätte. Draussen laufen ja anscheinend immer mehr gestörte Menschen herum, so dass Rol’s Unternehmungen keineswegs als ungefährlich oder nachahmenswert eingestuft werden können.

3810 Abonnenten
Motorradtour mit Zelt, Norddeutschland Offroad, über den TET von West nach Ost über Nord, Oktober 2020 Mehrteilige Videoserie in der Vollversion. Mit dem Motorrad geht es durch Norddeutschland über den TET von West nach Ost über Nord. Dieses zweite Video umfasst den TET Nordwestdeutschland (Sektion 1) von Ostfriesland bis zur Weser, mit ein paar Abstechern (Friesenbrücke, Weener, Leer, U-Boot-Bunker Valentin, Weser-Deiche).
BMW F700GS
Reifen: Mitas E09 Dakar
Navi-App: Mapfactor Navigator OSM
Kameras: GoPro 7, Garmin Virb XE
Fotos/Videos: Samsung S9+
TET … siehe www.transeurotrail.org
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments