Schneekatastrophe im Anmarsch

  • von

HANNOVER

UPDATE: Schwere Unwetterlage mit bis zu 40 cm Schnee. Es geht los!

2930 Abonnenten
Die Aktuelle Schneevorhersage https://kachelmannwetter.com/de/model…
Das Wettervideo mit Analyse https://www.youtube.com/watch?v=Kxk8M… _________________________________________________________ Ein kleines Update aus Hannover. Es hat bereits angefangen zu schneien! Die Temperatur liegt bei Minus 1,5 Grad. Ab dem Abendstunden kommen starke Schneefälle auf. 20 bis 40 cm Schnee sind möglich. Dazu weht ein eiskalter Ostwind. Dann sind heftige Schneeverwehungen möglich!

==================================================================

Hi, angeblich steht uns wieder eine Schneekarastrophe bevor

1978/79  habe ich sie miterlebt und daher für die kommenden Tage ein paar Vorkehrungen getroffen:

Etwas mehr Lebensmiitel  als sonst eingekauft.

Mein Stromerzeuger wurde vorbereitet und der 20 l Spritkannister an der Tankstelle aufgefüllt.

Morgen werde ich noch einen Heizölkannister auffüllen, um im Falle eines Stromausfalles meinen  Ölofen in Betrieb nehmen können.  Einige hundert Liter Heizöl  befinden sich ja noch in den Heizölkellerttanks. Dass der Ölofen beim Schornsteinfeger abgemeldet wurde, interessiert mich wenig, falls ein Notfall eintreten sollte.

Und so sah es vor 40 jahren aus: