Strompreis gesunken – EEG Umlage weggefallen

 

Hi,  endlich gibt es auch einmal positive Nachrichten

27,37 Cent / kWh   zahle ich aktuell

14,28 Grundgebühr / Monat

Da ich mit Split-Klimageräten sehr günstig heize,  treffen mich zum Glück weder die enorm gestiegenen Öl- noch die Gaspreise.

Wer mit Gas heizt, (jeder zweite heizt mit Gas) darf ja froh sein, wenn er überhaupt noch ausreichend mit Gas beliefert wird, denn es steht zu befürchten, dass Putin Nordstream 1 geschlossen lässt.  Er möchte ja, dass wir frieren, da er hofft, dass dann die gegen ihn gerichteten Sanktionen zurückgenommen werden.

Aus deutscher Sicht wäre ein baldiger Sieg Putins also von Vorteil.  Weitere Waffenlieferungen verlängern leider nur das Drama in der Ukraine und auch bei uns.

In zwei Monaten beginnt langsam die Heizsaison.  Hoffentlich seid ihr gut vorbereitet !

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments