Corona – Wofür sind diese kleinen Röllchen ? – Update

27.10.2020

Heute trafen meine neuen FFP2 Masken aus China ein.  Obenauf lagen etliche Beutelchen mit den kleinen hohlen Röllchen. Welchen Zweck sollen diese erfüllen ?

P.S. Angeblich soll man mit Hilfe  dieser Röllchen die Gummibänder verkürzen können.

Update 20.3.2022 – aufgrund eines Kommentares

Wenn die Maske bei Kindern zu locker sitzt, lassen sich die Gummibänder mit Hilfe der Röllchen verkürzen.

 

Zahnstocher – mit entschärfter Spitze – zum einfädeln der Gummibänder

Büroklammer zum einfädeln

Mit der Büroklammer hat es sofort geklappt !

 

 

Vor einigen Monaten hiess es ja noch, die FFP2 Masken sollten dem medizinischen Fachpersonal vorbehalten bleiben. Inzwischen besteht jedoch kein Mangel mehr an FFP2 Masken, so dass sich auch Normalos besser vor Corona-Viren schützen können.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hugo
Hugo
1 Monat zuvor

Wie genau man mit den blödsinnigen Rollen Bänder verkürzen kann/soll, hat die Intelligenzbestie von Moderator allerdings nicht erklärt. Einen Knoten kann ich auch ohne Chinaröllchen in die Schlaufen machen. Ich habe sie gleich in den Müll geworfen.