VW Caddy Mini-Camper Ausbau Roomtour

  • von

VW Caddy Mini-Camper Ausbau Roomtour – Der Raumwunderausbau – Vanlife und Businesscamper von jo-mar

#Caddycamper https://jo-mar.de/ Wir brauchten einen Campervan und hatten einen VW Caddy Maxi. Nun standen wir vor der großen Entscheidung: Kaufen wir einen neuen Campervan oder lassen wir den Caddy zu einem Mini-Wohnmobil umbauen.
Ein kleiner und wendiger Wagen hat viele Vorteile und deshalb haben wir uns entschieden den Caddy zu einem Minicamper umzubauen. Wir drehen deutschlandweit Job-Videos für Unternehmen die Mitarbeiter suchen und machen für unsere Firmenkunden Job-Marketing auf Facebook und Instagram. Dafür brauchen wir unterwegs auch Arbeitsplatz um Filme zu schneiden oder Job-Kampagnen aufzusetzen oder zu steuern. Wir können also eigentlich von überall arbeiten, nur gutes Internet ist wichtig.
So kam es also zur Entscheidung, ein mobiles Büro und einen bequemen Schlafplatz auf Rädern bauen zu lassen, denn so etwas gibt es nicht von der Stange.
In Berlin Köpenick wurden wir auf der Suche nach einem Campingwagenausbauer fündig:
Heiko von Vanreif war begeistern von dem Projekt und den Ideen und so hat er in etwa zwei Monaten, aus einem normalen Caddy Kombi einen echten Businesscamper gezaubert.
Auf den ersten Touren haben wir schon festgestellt, dass wir alles richtig gemacht haben. Alles passt und funktioniert so wie wir uns es vorher ausgemalt hatten. Auch nach mehreren Monaten würden wir sagen, dass wir nichts ändern würden.
Besonders der Schlafkomfort war uns wichtig und so bereuen wir es nicht, Matratzen im Berliner Schaumstoffladen gekauft zu haben: https://www.schaumstoffladen.berlin/ Hier wurden wir sehr gut beraten und wir konnten vorher probeliegen und so den passenden Schaumstoff auswählen der auch genau zu unseren Ansprüchen passt. Ein Blindkauf im Internet macht definitiv keinen Sinn.
Solltet ihr noch weitere Fragen zu unserem Campingvan Ausbau haben, dann schreibt es einfach unten in die Kommentare.
Vielleicht treffen wir uns ja bald unterwegs
Das Team von jo-mar