Aber geht Bankenkrise erst los? Fed hebt Zinsen um 25 Basispunkte auf 16-Jahreshoch // News spezial

116.000 Abonnenten

Die Fed hat es wieder getan: Die Zinsen steigen wie erwartet um 25 Basispunkte! Und damit auf ein 16-Jahreshoch! So hoch standen die Zinsen zuletzt 2007 – und tatsächlich werden auch Parallelen gezogen zu diesem Zeitraum, nämlich bezüglich des Statements der Fed. Das Wording deutet demnach darauf hin, dass es VORBEI sein könnte. Und zwar mit den Zinserhöhungen! Der Markt rechnet gerade ebenfalls damit und sieht den Zinsgipfel erreicht. Jerome Powell hat natürlich wie immer auf die Abhängigkeit der Daten hingewiesen und dass der Kampf gegen die Inflation noch nicht gewonnen sei. Man müsse jetzt aber bewerten, ob es noch weitere Zinserhöhungen brauche … beim letzten Meeting klang das noch deutlich offensiver. Unterdessen scheint die Fed auch die Bankenkrise rund um die First Republic Bank und die Regionalbanken zu beschäftigen. Die Kreditkonditionen hätten sich deutlich verschlechtert und dem müsse man auch Rechnung tragen …

Achtung: Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Empfehlung, Keine Haftung!! Just4fun!!!

Leave a Reply