Bluetti AC200P – Innenleben

421.000 Abonnenten

 

Kommentar:  Wir sehen hier nicht das Innenleben der neuen AC200 max, sondern das Vorgängermodell

Zwar lassen sich die Rundzellen nicht genau identifizieren, aber ansonsten sieht das Innenleben auf den ersten Blick ordentlich aus.

Der Akku-Doctor – Dr. Andreas Schmitz – hatte ja am 05.09.2021 ein Video über das Innenleben einer älteren, kleineren Bluetti mit 500 Wh veröffentlicht, in dem er die verbauten Zellen als minderwertig erkannt hat

Update:

Habe nun doch die Zellen identifizieren können:

Lifepo4 26700   (Nachfolger der 18650)

ITR 26/70  4 0E     4000 mAh

Zyklus lebensdauer: 1500 mal

Garantie:   3months-1year

1) Weight: 180g/pcs;
2) Power support 1C-3C discharge constant, max discharge 5C discharge rates.
3) More than 2000 cycles life time

Der Akkudoctor sagt ja, dass schlechte Zellen eine Zyklenfestigkeit von nur 300 Zyklen aufweisen, während gute Zellen bei 2000 Zyklen lägen.

Ganz miese Akkus sind in der AC200P demnach wohl nicht verbaut, wobei wir über die Akkus der AC 200 max im Moment keine Aussage treffen können.

 

 

Minderwertige 18650er Zellen – ca. 1 EUR / Stück  in einer älteren, kleineren Bluetti laut Andreas Schmitz

09:16 Welche Akkus / Zellen sind verbaut?

Hier qualmt allerdings eine AC 200 Max  Powerstation, was eher nicht so gut ist:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments