Grundsteuererklärung – Erfahrungen

5930 Abonnenten

Na, auch Post vom Finanzamt bekommen? Dann bist Du Grundbesitzer und musst die #Grundsteuererklärung abgeben. Du hast bist zum 31.10.2022 Zeit dies zu tun, also die Zeit läuft. Ich zeige Dir meine ersten #Erfahrungen mit der Eingabe in #Elster.
Links zu BORIS – Übersicht nach Ländern https://www.bodenrichtwerte-boris.de/…
00:00 – Intro
00:30 – Rahmenbedingungen
01:59 – Einstieg in Elster
03:04 – Formularauswahl
03:32 – Hauptvordruck (GW1)
07:26 – Gemarkung- Flurstück aus BORIS
09:46 – Angaben zum Eigentümer – Steuernummern
14:34 – Anlage Grundstück (GW2)
18:52 – Ertragswert
23:20 – Prüfung und Korrektur
24:25 – Absenden
24:59 – Weitere Videos
25:45 – DISCLAIMER Dieses Video wird NICHT durch Werbung, Produktplacement oder Bereitstellung von Produkten unterstützt.
****************** Disclaimer ********************
– Das Video stellt in keiner Art und Weise eine Steuerberatung dar. Es ersetzt keine eigene Informationsbeschaffung oder ein Beratung durch einen Steuerberater oder das Finanzamt. Es stellt lediglich die Meinung des Autor dar. Ich agiere rein als Privatperson und teile ausschließlich persönlichen Meinungen und Erfahrungen mit. Ich kann nicht gewährleisten, dass alle Angaben in dem Video richtig oder vollständig sind. Fehler/Falschangaben in der Steuererklärung können rechtliche Folgen haben.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung hierfür. – Ich übernehme keinerlei Gewähr und/oder Haftung für die Richtigkeit und/oder Aktualität der Angaben sowie der Richtigkeit/Aktualität der Inhalte der Quellen

5930 Abonnenten

Leave a Reply