Aktien Auswahl für die Krise – Empfindlichkeit, Erholung, Dividende – Update

Aktien Auswahl für die Krise – Empfindlichkeit, Erholung, Dividende

46.914 Aufrufe
20.04.2020
163.000 Abonnenten
Disclaimer: Alle hier gezeigten Anlagen sind nicht als Empfehlungen sondern als Beispiele aufgeführt. Jeder ist für seine Anlage selbst verantwortlich.
Der aktuelle #Kursverfall an den Börsen der Welt und die sich anschließende Zwischenerholung (#Dead-Cat-Bounce oder #Bärenhausse) erlaubt uns einen seltenen Blick auf das Verhalten einzelner Aktien und #Branchen in turbulenten Zeiten. Ich stelle Aktien aus meinem Depot und von meiner Beobachtungsliste (#Watchlist) vor und erzähle zu jeder Aktie etwas.
Alternativen zum Schutz von Wohlstand und Vermögen bei einem Finanz-Crash ► https://youtu.be/rDHN-ouPoIU

Kommentar:

Dem Euro gibt Horst Lüning nicht mehr viel Zeit. Er investiert daher primär in US-Aktien, die während der letzten Krise den geringsten Rückgang hatten und sich schnell wieder erholten. Auch auf die Dividende wurde in seiner Auswahl berücksichtigt. Von Mastercard hat er sich wohl getrennt.

Lebensmittel- und Pharmaaktien würden auch in der Krise einigermassen stabil bleiben, da Lebensmittel und Medikamente auch nach einem Crash von den Menschen gekauft würden.

Wer zur Absicherung Gold kaufen möchte, sollte übrigens nach Ansicht des Crashpropheten Marc Friedrichs keine Barren sondern Münzen (Krügerrand) kaufen, die ein gültiges Zahlungsmittel sind und daher seiner Ansicht nach von einem Goldverbot verschont blieben.

Gold kann anonym übrigens nur noch bis zu einem Wert von 2000 EURO erworben werden.

Achtung: Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Empfehlung, Keine Haftung!! Just4fun!!!

 

Die vollständige Liste:
Amgen
Amazon
Apple
Brookfield Renewable Partners
Bristol-Myers Squibb Co
Berkshire Hathaway
Colgate-Palmolive
Consolidated Edison, Inc.
Alphabet Inc Class A
Johnson & Johnson
Coca-Cola
Mastercard Inc
3M
NextEra Energy Inc
Nestle SA
Novo Nordisk A/S
Procter & Gamble
Roche Holding AG
York Water Co

 

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments