Handyvertrag kündigen: Muss man es telefonisch bestätigen?

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Kommentar:

Auch ich hatte Probleme, einen Mobilfunkvertrag – O2 – zu kündigen.

O2 bestätigte den Eingang meiner Kündigung,

wollte dann aber noch einen Rückruf von mir haben, den ich jedoch nicht für erforderlich hielt.

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit wurden mir weiterhin monatlich 10 EUR abgebucht.

Die letzten drei Abbuchungen liess ich dann zurückbuchen, woraufhin ich dann eine freche Zahlungsaufforderung erhielt.

Schriftlich setzte ich daraufhin O2 eine Frist, die rechtswidrig abgebuchten Beträge zurückzuzahlen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist begann ich daher die Kündigung sämlicher O2-Verträge (ca. 50 EUR / Monat) vorzubereiten.

Ab Donnerstag, dem 21. Mai 2025 kann ich die neue SIM-Karte meines neuen Mobilfunkanbieters mit der alten Nummer und wesentlich höherer Internet Flat (30 Gb statt 2 Gb) nutzen.

Der Wechsel zum neuen Internetanbieter läuft bereits, ist aber noch nicht vollzogen.

 

 

 

 

 

 

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