Schwarzer Montag – 9.3.2020

Man sagt ja, dass positive und negative Ereignisse sich schon sehr früh in den Börsenkursen widerspiegeln.

Im Falle des Corona-Virus war dies aber nicht der Fall, so dass viel Zeit blieb, sich auf fallenden Kurse einzustellen.

 

Was auf uns zukommt wird von grossen Teilen unserer Bevölkerung zu leicht genommen.   Man belustigt sich über Leute, die Notfallvorräte angelegt, rechtzeitig Schutzmasken und Desinfektionsmittel   eingekauft und Kontakte zu den Mitmenschen auf ein Mindestmass eingeschränkt haben. Dieses Klientel wird sicher noch eines besseren belehrt werden, denn es zeichnen sich gewaltige Probleme ab, die noch auf uns zukommen werden.

Ich denke, dass die zu erwartenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten durch das Ausbleiben chinesischer Exporte voll auf unsere Wirtschaft durchschlagen werden und rechne daher mit weiter fallenden Aktienkursen.

Immerhin ist dann irgendwann wieder mit günstigen Einstigskursen zu rechnen.

Ich wünsche Euch viel Glück !

 

 

 

 

Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!

.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments